Persönliche Anmerkungen

Meine Bilder haben offiziell keine Titel. Titel beschränken in gewisser Weise die Interpretationsmöglichkeit des Betrachters. Die Bilder entstehen zunächst einmal spielerisch und ohne detaillierte Vorausplanung, wobei ich mich zur Grundidee in den meisten Fällen durch Textfragmente aus Rocksongs, Instrumentalmusik, durch literarische Vorlagen, aber auch durch Zeichen der Zeit anregen lasse. So, wie sich das Bild beim Malprozess durch spontan einfließende Empfindungen und Assoziationen entwickelt - mitunter weicht das "Endprodukt" stark von der ursprünglichen Konzeption ab - soll auch der Betrachter seiner Phantasie freien Lauf lassen und den eigenen Assoziationen folgen, die absolut nichts mit meinen zu tun haben müssen.
Eine Botschaft in den Bildern - falls überhaupt - der Appell an die eigene Kreativität.

Hinweise zur Interpretation von Motivwiederholungen in den Bildern wie

Flammen - Kreuz - Grab

Nicht fixiert auf christliche Philosophie - Gott, Shiva, Kosmos: IT´S ALL ONE - Tod als Bestandteil, nicht Ende des Lebens, als Neuanfang in anderer Dimension.

Harry Krippner